AA

Klassenabend der Kindertrachtengruppe Bregenz

Mit der Unterstützung einer Bläsergruppe unter der Leitung von Thomas Gertner, der Flötenschüler unter der Leitung von Sigrid Presslaber und mit der Begleitung von Nikolaus Schwärzler am Cembalo konnte die Kindertrachtengruppe Bregenz ihren jährlichen Klassenabend der Musikschule Bregenz begehen. Die Tänze und Lieder der Kinder wurden begleitet von Beatrix Weishäupl am Akkordeon, Herbert Gyß an der Steirischen Harmonika und Sonja Bühler-Schuler an der Harfe. Lukas Danler, ein Schüler Sonja Bühler-Schulers und füheres Mitglied der Kindertrachtengruppe, spielte selbstkomponierte Stücke auf seiner Harfe. Mit diesem abwechslungsreichen Programm wurde der Abend zu einem vollen Erfolg. Die Kinder der Kindertrachtengruppe hatten großen Spaß und die Eltern und Verwandten waren sichtlich stolz. Auch die frühere Leiterin und Gründerin der Kindertrachtengruppe, Rosi Forster, ließ es sich nicht nehmen, früher aus ihrem Urlaub in der Steiermark nach Hause zu kommen, um beim Klassenabend dabei zu sein.
Kinder ab 6 Jahren, die Interesse am Tanzen und Singen haben, sind herzlich willkommen und können am Mittwoch von 17 bis 18 Uhr in das Vereinslokal der Schule Ausgasse zum Schnuppern kommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Klassenabend der Kindertrachtengruppe Bregenz