AA

#klartext in Bregenz: Diskussion ist bereits "ausverkauft"

Am 24. April wählt Österreich einen neuen Bundespräsidenten bzw. Präsidentin. Die Vorarlberger Schülerunion hat eine große Diskussion im Festspielhaus organisiert, die bereits jetzt bis auf den letzten Platz gefüllt sein wird.

Die Bundespräsidentenwahl nähert sich mit großen Schritten. Bei der Diskussionsrunde der Schülerunion werden – bis auf Richard Lugner – alle Spitzenkandidaten dabei sein. 1600 Schüler haben sich bereits angemeldet und dürfen Alexander van der Bellen, Norbert Hofer & Co mit Fragen löchern. VOL.AT wird in Kooperation mit Ländle TV die Diskussion live übertragen.

klartext2
klartext2 ©Foto: R. Paulitsch

Nadja Hagspiel organisiert das Event mit einem Team für die Schülerunion.

 

Specials u.a.

Vorher-Nachher-Wahl
Einmal vor Beginn der Veranstaltung und noch einmal nach dem ersten Diskussionsblock gibst du unter Berücksichtigung aller Wahlrechtsgrundsätze in der Wahlkabine jenem Kandidaten deine Stimme, der dich bis dorthin am meisten überzeugt hat.

Talking-Zone
Dir kommt kurz vor Beginn oder mitten in der Pause noch eine Frage in den Sinn? Kein Problem: Geh einfach zu dem Politiker deiner Wahl hin und frag ihn in der eigens eingerichteten Talking-Zone im Foyer unter 4, 6 oder sogar mehreren Augen.

Facts
Podiumsdiskussion für Jugendliche zur Bundespräsidentenwahl:
#klartext – road to Hofburg

Wann?
Mittwoch, 30. März 2016
09:45 – 14:30 Uhr (Ablauf)
(Einlass ab 09:45 Uhr; durchgehende Anwesenheit ist zwingende Voraussetzung für Zusage)
Live auf VOL.AT – in Kooperation mit Ländle TV

Wo?
Festspielhaus Bregenz, Platz der Wiener Symphoniker 1, 6900 Bregenz

Nähere Infos gibt’s auch hier

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • #klartext in Bregenz: Diskussion ist bereits "ausverkauft"