AA

Klarer 3:0-Heimsieg für den FC Viktoria

Mit seinem 3:0 in der 26. Minute fixierte Elvis Alibabic bereits den Endstand.
Mit seinem 3:0 in der 26. Minute fixierte Elvis Alibabic bereits den Endstand. ©A. J. Kopf

Die Gäste aus Meiningen hatten beim 3:0 nicht viel zu melden

Die Truppe von Trainer Peter Sallmayer ist zum Saisonstart besonders gut aufgestellt. Nach dem Auftaktsieg in Sulzberg war der FC Viktoria 62 Bregenz auch am Sonntag im ersten Heimspiel gegen den FC Meiningen während der gesamten Spielzeit die klar tonangebende Mannschaft.

Die drei Treffer für die Viktoria fielen nach wenigen Minuten Einstandsgeplänkel ziemlich früh. In der 13. Minute traf die Nr. 8, Dzemo Neslanovic, zum 1:0, fünf Minuten später war die Nr. 7 an der Reihe: Emir Adzamija schoss zum 2:0 ein und Elivs Alibabic hatte in der 26. Minute seinen großen Auftritt: Der Ball war nach einem Gestocher und Kopfballversuchen eigentlich bereits abgewehrt, als Elvis mit einem mächtigen Satz per Kopf den Endstand fixierte – unhaltbar für Dominik Lampert im Tor des FC Meiningen.

Dessen Bregenzer Kollege Christian Goyo hatte nicht viel zu tun während der 90 Minuten am Sonntag Vormittag, Meiningen schaffte es nicht oft vor das Gehäuse der Viktoria. Wenn doch, war meist bei der rasch reagierenden Abwehrtruppe der Viktoria Pause. Die Fans der Viktoria konnten erfreut zur Kenntnis nehmen, dass die Pässe der Viktorianer ziemlich präzise geschossen wurden. Und trotz der nie gefährdeten 3:0-Führung wurden auch in Hälfte 2 noch etliche gute Chancen herausgespielt. Dass Schiedsrichter Daniel Bodé mit 2 Gelben auskam, zeigt auch das erfreulich hohe Niveau des ziemlich schnellen Spiels.

Am Samstag in Bizau

Stärker gefordert wird die Viktoria wohl kommenden Samstag, 28. August, um 16:00 Uhr beim Auswärtsspiel bei Vorarlbergliga-Tabellenführer Bizau. Die Wälder haben zwar wie die Viktoria 6 Punkte aus zwei Spielen auf dem Konto, sie sind aber bekannt torgefährlich. Zum nächsten Heimspiel empfängt der FC Viktoria am Sonntag, 5. September, um 10:30 Uhr, den FC Andelsbuch auf dem Viktoriaplatz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Klarer 3:0-Heimsieg für den FC Viktoria