AA

Klarer 3:0-Erfolg des FC Viktoria Bregenz

Die Nr. 7, Emir Adzamija, trifft in der 56. Minute zum 2:0 für den FC Viktoria Bregenz.
Die Nr. 7, Emir Adzamija, trifft in der 56. Minute zum 2:0 für den FC Viktoria Bregenz. ©A. J. Kopf
3:0-Heimerfolg des FC Viktoria Bregenz

Mit einem klaren 3:0-Heimsieg gegen RW Rankweil erinnerte der FC Viktoria 62 Bregenz an seine Spitzenstellung in der Vorarlbergliga.

Der RW Rankweil hatte beim Sonntags-Spiel auf dem Viktoriaplatz wenig zu melden. Nach einem etwas verwirrenden Start zeigte der FC Viktoria Bregenz klar, wer Chef auf dem Rasen ist. Die drei Tore und drei Punkte waren hochverdient, kein Wunder, dass sich Trainer Peter Sallmayer zufrieden zeigte.

Beide Mannschaften benötigten gut 25 Minuten, um sich bei den kühlen Temperaturen warm zu spielen. Sie spürten offenbar die kalte Sophie, wenn die auch während der Spielzeit eine Regenpause einlegte.

Mit Fortdauer des Spiels wurden die Viktorianer allerdings stets munterer, der Eifer der Gäste reichte nicht aus. Julian Halder schaffte in der 40. Minute das 1:0 mit einem Kopfstoß, ebenfalls per Kopf schloss sich Emir Adzamija in der 56. Minute an – 2:0 für den FC Viktoria Bregenz. Und weil sich der Rankweiler Tormann Thomas Kober in der 74. Minute zu weit vorwagte, umrundete ihn Clemens Fritsch locker zum 3:0 Endstand. Der Bregenzer Goalie Edwin Joshua Ndybisi hatte relativ wenig zu tun, die Verteidigung der Viktoria stand ziemlich gut und ließ den Gästen nur wenig Spielraum. Und was gehalten werden musste, das hielt der Mann im Tor.

Schiri Matthias Winsauer musste selten eingreifen und ließ die Mannschaften spielen.

Am Samstag, 21. Mai spielt der FC Viktoria Bregenz auswärts in Feldkirch, am Mittwoch, 25. Mai, ist mit Hohenems das Schlusslicht der Vorarlbergliga auf dem Viktoriaplatz zu Gast.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Klarer 3:0-Erfolg des FC Viktoria Bregenz