AA

Klare Bulldogs-Pleite im Westderby

Die Dornbirner konnten ihr Potential heute zu selten abrufen.
Die Dornbirner konnten ihr Potential heute zu selten abrufen. ©GEPA
Der Dornbirner EC musste sich im Westderby den Innsbrucker Haien nach einer enttäuschenden Leistung mit 4:1 geschlagen geben.

Nach der Länderspiel-Pause ging es für die Bulldogs aus Dornbirn heute mit dem Westderby bei den Innsbrucker Haien weiter. Dabei verschliefen die Dornbirner den Start komplett – Sedivy sorgte bereits nach gut drei Minuten für die Führung der Hausherren. Die Gäste aus dem Ländle kamen erst gegen Ende des ersten Abschnittes besser in Fahrt, ohne jedoch selbst einen Treffer erzielen zu können.

Dornbirn weiter ohne Chance

Auch im zweiten Drittel wurde es nur bedingt besser. Nachdem beide Mannschaften Überzahl-Gelegenheiten nicht nutzen konnten, sorgte Bishop in der 32. Minute für das 2:0 der Innsbrucker. Kurz darauf erzielte Yogan nach einem Pance-Fehlpass für das 3:0. Nach weiteren 20 schwachen Minuten der Bulldogs ging es mit diesem Spielstand in die zweite Drittelpause.

Im letzten Drittel sah es zunächst so aus, als ob sich am Spielverlauf nichts ändert. Ein Powerplay-Treffer von Matthew Fraser in der 49. Minute brachte jedoch den Anschluss zum 3:1 und somit neue Spannung in die Partie. Die Freude währte jedoch nicht lange, knapp drei Minuten später sorgte Poulsen für das 4:1. Am Ende kassierte der Dornbirner EC nach einer enttäuschenden Leistung eine klare und verdiente Niederlage in Innsbruck. Für die nächsten schweren fünf Spiele innerhalb von wenigen Tagen ist eine deutliche Leistungssteigerung notwendig.

Liveticker Nachlesen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn Bulldogs
  • Klare Bulldogs-Pleite im Westderby