AA

Klaraschwestern luden zum Klostermärktle

Selbstgemachte Liköre und Apfelgelee waren der Renner
Selbstgemachte Liköre und Apfelgelee waren der Renner
Bregenz. Das traditionelle Klostermärktle der Klaraschwestern in der Pfarre St. Gallus wartete auch heuer wieder mit einem vielfältigen Angebot verschiedener Produkte ein.
Klostermärktle

 

 

Nicht nur die exzellenten Kuchen und Torten, die von den Frauen des Freundeskreises  angeboten wurden, auch die Klostersuppe und die herzhaften Speisen wurden von den Besuchern gerne probiert. Daneben gab es eine große Auswahl von selbst hergestellten Lebensmitteln, darunter hausgemachte Lebkuchen, das einmalige Kapuziner-Kletzenbrot, das Franziskanerlikör oder leckeres Gebäck. Aber auch handgemachte Kerzen und Pflanzenölseifen, Glückwunschkarten und Salben und sogar Recyclingtaschen wurden angeboten.

Der Freundeskreis der Klaraschwester unterstützt mit seiner tatkräftigen  Hilfe unter Obmann Kurt Mathis Aktivitäten wie das Klostermärktle, um die laufenden Kosten des Betriebs und Unterhaltes zu gewährleisten. Spenden und Reinerlös des Klostermärktles kommen den Schwestern, der Franziskus-Stube, einer Priester-Patenschaft sowie den Aufgaben der Pfarre St. Gallus zu.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Klaraschwestern luden zum Klostermärktle