AA

Klangwolke über dem Klostertal

BMF Wald a. A. 2018
BMF Wald a. A. 2018 ©Doris Burtscher
Weitum hörte man Musikklänge vor den Festumzügen beim Gesamtchor beim Bezirksmusikfest in Wald a. A.
BMF Wald a. Arlberg 2018
NEU

Am Freitag eröffnete der Fassanstich und die Musikanten der Brazer Böhmischen das Festwochenende in Wald a. A. und sorgten für Stimmung im Festzelt. Die jungen Paldauer spielten im Anschluss und unterhielten die Festgäste bis in die Nacht. Die Waldner Musikanten feierten am vergangenen Wochenende gleich zwei Feste. Zum einen wurde das Bezirksmusikfest des Blasmusikbezirkes Bludenz ausgetragen und zum anderen lud die Harmoniemusik Wald a. A. zum 68. Arlberger Musikfest. Am Samstagabend versammelten sich mehrere hundert Musikanten zum Gesamtchor und sorgten mit ihren Klängen für ein Feuerwerk der Blasmusik. Der farbprächtige und musikalische Festumzug bildete für die Zuschauer am Straßenrand sowohl ein Augen- als auch ein Ohrenschmaus.

 

Traditioneller Bezirksmusiktag

Zu blasmusikalischer Topleistung spielten die Musiker der „Musikkatzen“ im Zelt auf und unterhielten die vielen Musikanten aus nah und fern. Der Sonntag wurde traditionell mit Festgottesdienst und Frühschoppen mit Franz Posch und seinen Innbrügglern begonnen. Am Nachmittag machten sich wiederum an die tausend Musikanten aus nah und fern auf und versammelten sich zum Gesamtchor. Bei herrlichem Sonnenschein glänzten nicht nur die Instrumente der Musikanten, auch die Ehrengäste aus Politik, allen voran Landesrat Christian Gantner, der an diesem Wochenende klarer Heimvorteil hatte, und aus dem Blasmusikwesen, allen voran Landeskapellmeister Helmut Geist und Landesobmann Wolfram Baldauf war die Freude an der Blasmusik ins Gesicht geschrieben. Ein tolles Bezirksmusikfest mit Musikantenfreude, musikalischen Leckerbissen und freudestrahlendem Obmann Michael Berthold ging mit dem traditionellen Fahneneinzug und Konzerten der Gastkapellen zu Ende.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dalaas
  • Klangwolke über dem Klostertal