AA

Klangwolke auf der Kulturbühne

Hörgenuss: Feine Blasmusik und Gesang boten einen wunderbaren Konzertabend.
Hörgenuss: Feine Blasmusik und Gesang boten einen wunderbaren Konzertabend. ©Hellrigl
Konzert Gemeindemusik Götzis

Gemeindemusik Götzis konzertierte mit Gesangverein Harmonie

Götzis. 80 Musikant(innen) und Sänger(innen) hüllten am Samstag die Kulturbühne amBach in eine Klangwolke. Die Gemeindemusik Götzis holte sich beim diesjährigen Frühjahrskonzert den Gesangverein Harmonie Götzis mit ins Boot, womit nicht nur ein lang gehegter Wunsch in Erfüllung ging, sondern auch eine besondere musikalische Facette offeriert wurde. Erst stimmte aber die Gemeindemusik unter der bewährten Leitung von Donat Kummer mit festlichen Klängen der “Intrada Festivo” die Konzertbesucher, darunter auch Ehrenobmann Walter Fehle, Ehrenkapellmeister Reinhard Ellensohn, Kulturreferent Mag. Christoph Kurzemann und Bgm. Werner Huber, auf ein niveauvolles Programm ein. Alle Register ihres Könnens zogen anschließend die Klarinettisten und Flötisten beim Werk “Harlequin”. Nach “Robinson Crusoe” und “Highlights from the Rock” präsentierte die Jugendkapelle, mit wie viel Spaß sie bei der Sache ist. Moderator Gerhard Zuggal konnte dann im Anschluss an die Ehrungen den klanglichen Höhepunkt des Konzerts ankündigen: Der gemeinsame Auftritt von Gemeindemusik und Gesangverein. Musikalische Leckerbissen aus Film und Broadway wurden ebenso fein abgestimmt von Instrumenten und Gesang dargeboten wie Traditionelles. Eine Glanznummer mit viel Beifall war der von den Solisten Christina Küng und Martin Schnetzer wunderbar interpretierte Welthit “Strangers in the Night”. Unter dem Dirigat von Chorleiterin Monika Fritsch endete dann ein rundum gelungener Konzertabend, der feine Blasmusik und Gesang bestens vereinte.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Götzis
  • Klangwolke auf der Kulturbühne