AA

Klangwandertag begeisterte tausende Besucher

©Stadt Hohenems
Am vergangenen Samstag, dem 30. Juli 2022, ging in Kooperation mit dem ORF Radio Vorarlberg der schon traditionelle Hohenemser Klangwandertag über die Bühne.
Hohenemser Klangwandertag 2022

Die Besucher konnten sich zunächst am Schlossplatz ihren Stempelpass abholen und anschließend zu einer der sieben Hütten pilgern, wo sie neben einem Stempel auch überall eine Liveband erwartete.

Mit dabei waren der Berggasthof Schuttannen, das Schiheim Schuttannen, die Hinterbergalpe, die Alpe Schöner Mann, die Emser Hütte (Fluhereck), die Alpe Gsohl und der Schwefelberg sowie Kreiers Alp.

Traumhafte Wetterbedingungen und unvergleichliche Ausblicke in der Emser Bergwelt ließen die Wanderherzen höherschlagen.

Ein besonderes Highlight gab es zudem am Schlossplatz zu bewundern: Otto Sieber aus Diepoldsau hat alle teilnehmenden Hütten maßstabsgetreu aus Holz nachgebaut.

Wer es verpasst hat – der ORF Vorarlberg hat noch einen tollen Bericht zusammengestellt, zu finden in der ORF-Mediathek oder unter https://tvthek.orf.at/…/Klangwandertag-Hohenems/15209920

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Klangwandertag begeisterte tausende Besucher