AA

Klangvolle Melodien

Großes Interesse am Konzert im Sozialzentrum.
Großes Interesse am Konzert im Sozialzentrum. ©Senecura

Hohenems. Ein stimmgewaltiges Konzert stand letzte Woche im “SeneCura” Sozialzentrum Herrenried auf dem Programm.

Bariton Lothar Burtscher, Violinistin Julia Hanke, Pianist Andreas Ticozzi und Vortragender Bruno Felix verzauberten ihr Publikum und sorgten für Begeisterungsstürme der Senioren. Bei einem Nachmittagskonzert drehte sich im “SeneCura” Sozialzentrum Herrenried alles um klassische Musik.

Sänger Lothar Burtscher verstärkte die Musiker Julia Hanke und Andreas Ticozzi mit seinem ausdrucksstarken Bariton und animierte sein Publikum sogar zum Mitsingen und stellte so spontan einen tollen Chor auf die Beine. In den Pausen gab Sprecher Bruno Felix einige Texte zum Besten, die das Konzert zu einem schönen Gesamterlebnis machten. “Die Idee, ein klassisches Konzert direkt zu uns ins Haus zu bringen, hat mir sehr gut gefallen. Die Musiker waren hervorragend und es hat großen Spaß gemacht mitzusingen”, freut sich Bewohnerin Liselotte Weber.

Dem Wunsch, wieder einmal eine solche Veranstaltung anzubieten, wird man in Herrenried gerne nachkommen. “Dank der Unterstützung der Münchner ‚Stiftung zur Förderung von Kultur und Zivilisation‘ konnten wir unseren Bewohnern eine wunderbare Veranstaltung bieten und es spricht nichts dagegen, so etwas bald zu wiederholen”, so der Leiter des Sozialzentrums, Wolfgang Berchtel.

Quelle: VN

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Klangvolle Melodien
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen