AA

Klangfülle auf traditionellen Instrumenten

Seminaristen probten im Freien
Seminaristen probten im Freien
Bregenz. Beim 5. Bregenzer Alphornseminar haben Teilnehmer aus mehreren Nationen zu einem einzigartigen, internationalen Seminar für Alphornenthusiasten im Marianum in Bregenz Quartier bezogen.
Alphornseminar

 

Naturhörner, auf denen wie auf dem Alphorn nur Töne der Naturtonreihe spielbar sind, wurden schon von den Römern geblasen, die vor 2000 Jahren in Brigantium, dem heutigen Bregenz angesiedelt waren.

Das Bregenzer Alphornseminar 2012 fand  im Seminarzentrum Marianum statt, in dem die interessierten AlphornbläserInnen unterstützt durch ausgewiesene Fachkräfte während drei Tagen die musikalischen Möglichkeiten ihres Naturinstrumentes weiter ergründen und durch gezielten Unterricht in Einzellektionen und Übungen in kleinen Gruppen Metrik, Phrasierung und Artikulation sowie auch Atem-, Ansatz- und Blastechnik verbessern und vertiefen konnten. Ebenso wurde auch das Ensemblespiel gepflegt und gemeinsam viel im Freien musiziert.

 

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Klangfülle auf traditionellen Instrumenten