Kirschen aus Nachbars Garten am blauen Platz in Lustenau

Lustenau – Jeden Donnerstag und Samstag belebt Frucht-Hämmerle mit seiner großen Obstauswahl das Markleben am blauen Platz. Marillen und Kirschen sind derzeit der Renner. Und Weinbergpfirsiche sorgen für Staunen.
Renner und Spezialitäten bei Frucht-Hämmerle
Norbert Hämmerle über das Obstgebiet Bodenseeregion
Bilder

Sein halbes Leben hat Norbert Hämmerle dem Know-How rund um Obst und Gemüse gewidmet. Derzeit bietet er „Orange-Red“-Marillen aus Frankreich an und nennt sie „die beste Marille, die es überhaupt gibt.“ Ihren Geschmack beschreibt er als fein säuerlich, sehr saftig und schlicht wunderbar. Sowohl zum sofortigen Verzehr als auch für Marmeladen oder Kuchen sei sie ein Hit. Natürlich lässt er seine Kunden auch gleich an Ort und Stelle eine Marille kosten, damit sie sich selbst davon überzeugen können.

Nachbars Garten

Sein zweiter Renner sind derzeit die Kirschen. Diese bezieht der Lustenauer direkt von den Bauern aus der Bodenseeregion bzw. der „Sonnenstube Deutschlands“, wie er das Gebiet nennt. Nicht zuletzt durch seine langjährigen Geschäftsbeziehungen und das dabei gewonnene Vertrauen lässt sich diese Region für ihn „durchaus als heimisch betrachten.“ Großen Wert legt er auf die hohe Qualität, die seine Kunden bei ihm gewohnt sind. „Eine ausgezeichnete Kirsche muss knackig und saftig sein. Und sie sollte nicht zu klein sein!“ verrät uns der Experte. Ganz wichtig ist ihm, dass die Kirschen stets „tagesfrisch“ zu seinen Kunden kommen.

Vitamine, Überraschungen und gute Laune

Dass die exotischen Früchte derzeit etwas im Hintergrund sind, liegt an der großen saisonalen Beerenauswahl. Mit Johannisbeeren, Himbeeren, Erdbeeren, Heidelbeeren, Stachelbeeren und vielen anderen sorgt Hämmerle dafür, dass der Vitaminhaushalt bei seinen Kunden stimmt. Mit Weinbergpfirsichen bringt er derzeit seine Kunden zum Staunen. „Die gibt es nur bei uns“, gibt er sich stolz. Und für gute Laune und eine originelle Einkaufsatmosphäre auf dem blauen Platz sorgen zudem seine drei freundlichen Verkäuferinnen.

Wissen rund ums Obst

Durch seine jahrelange Erfahrung ist Norbert Hämmerle auch Ansprechpartner für viele Fragen rund ums Obst. Im VOL Live-Video erläutert er, was es mit den Blättern an Pfirsichen und Nektarinen auf sich hat, wie er es mit dem Waschen von Himbeeren hält, wann die Trauben am günstigsten sind und natürlich auch, was die kommenden Früchte der Saison sein werden. Letztlich hat er auch eine Antwort auf die Frage, ob man nach dem Kirschverzehr Wasser trinken darf.  

 

Renner und Spezialitäten bei Frucht-Hämmerle:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

Norbert Hämmerle über das Obstgebiet Bodenseeregion:

This video is not availabe anymoreFind more videos on https://www.vol.at/video

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Lustenau
  • Kirschen aus Nachbars Garten am blauen Platz in Lustenau
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen