AA

Kirchelefest Fellengatter – Fest der Begegnung VIDEO

auch heuer wieder ein Fest der Begegnung
auch heuer wieder ein Fest der Begegnung
Frastanz. Das heurige Patrozinium zum Fest „Maria Heimsuchung“ war besonders von Einheimischen und Gästen gut besucht und die anschließende Agape konnte wiederum unter freiem Himmel abgehalten werden, was der Veranstaltung ihren besonderen Flair verlieh.
Impressionen vom Kirchelefest

Von Frastanz aus starteten einige „Pilger“ über den Friedensweg bis zur Kapelle. Bei jeder Station wurde über Friedensthemen nachgedacht. Pfarrer Jakob Kohler zelebrierte dann den Gottesdienst, der musikalisch vom Kirchenchor umrahmt wurde. Pastoralassistentin Lisi Weinzierl verstand in ihrer Predigt das Evangelium nach Lukas, wo die Begegnung von Maria mit Elisabeth beschrieben wird, mit dem heute so wichtigen Zusammenleben in Verbindung zu bringen.

Nach der Messe gaben die Alphornbläser „Cornum Alpinum“ ein Ständchen der besonderen musikalischen Art. Auch wenn die Temperaturen alles andere als sommerlich waren, nutzten die Besucher des Patroziniums das heurige Fest der Begegnung beim gemütlichen Plausch und guter Bewirtung durch das Kapellenteam. Auch die Kinder hatten im Spielebereich ihren Spaß.

Helmut Köck

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Kirchelefest Fellengatter – Fest der Begegnung VIDEO