AA

"Kino unter Sternen" bleibt im Augarten

Szenenfoto aus Austin Powers &copy Kino unter Sternen
Szenenfoto aus Austin Powers &copy Kino unter Sternen
Riesenerleichterung bei den Veranstaltern der Sommerreihe „Kino unter Sternen": Nachdem wegen des baufälligen Flakturms das Gelände für die Vorführungen gesperrt werden musste, gibt es nun 100 m weiter einen Ersatzplatz.

„Froh und glücklich” ist „Kino unter Sternen”-Organisatorin Judith Wieser-Huber, nachdem die Bundesgärten heute, Dienstag, einen neuen Standort für das Open-Air-Festival im Sommer genehmigt haben. Rund ein Monat vor der geplanten Eröffnung waren die Veranstalter plötzlich ohne Austragungsort dagestanden. Auf Grund der Schäden des Flakturms im Wiener Augarten wurde das Gebiet im Radius von 200 Metern gesperrt, darunter auch die Schüsselwiese, wo das Festival seit neun Jahren stattfindet.

Dienstag Nachmittag fällte Bundesgärten-Direktorin Brigitte Mang die Entscheidung, das Festival, das heuer sein 10-Jahr-Jubiläum feiert, weiterhin im Augarten zu beherbergen. „Der neue Standort befindet sich nur 100 Meter hinter der Schüsselwiese. Klar müssen wir alles ein wenig adaptieren”, so Judith Wieser-Huber. „Das Wichtigste für uns ist jedoch, im Augarten bleiben zu dürfen.” Die Eröffnung findet nun wie geplant am 6. Juli statt.

Tipp: „Kino unter Sternen”:
von 6. Juli bis 20. August im Wiener Augarten

Mehr Informationen: Website Kino unter Sternen

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Wien - 2. Bezirk
  • "Kino unter Sternen" bleibt im Augarten