AA

Kino-Erlebnis zum Anfassen

Hohenems - Im Cineplexx in Hohenems feiert am Donnerstag Abend ein komplett neues Kinoerlebnis Premiere. Ab sofort können drei digitale 3D–Filme auch in Vorarlberg bestaunt werden.  

Als Kinobesucher hat man dank der neuesten Technik (CINEMAGNUM) und der sogenannten Shutterbrille wirklich das Gefühl mittendrin zu sein.

Christian Langhammer, geschäftsführender Gesellschafter der Constantin Unternehmensgruppe: „CINEMAGNUM vermittelt in Österreich ein neues Kino-Feeling. Der Film spielt sich nicht nur auf der Leinwand ab, sondern das Geschehen passiert mitten im Saal. Darüber hinaus vermitteln wir den Zuschauern Wissen, schaffen Erlebnisse und geben ihnen starke Gefühle.“

Der Kinosaal im CINEMAGNUM Hohenems ist mit modernster Kinotechnik ausgestattet. Ein extrem lichtstarker Digital-Projektor, der bis zu 35 Millionen Farben wiedergeben kann, wirft mit der Digital Light Processing Technologie zwei Bilder leicht versetzt auf die Leinwand. Die Shutterbrillen dekodieren die beiden Bilder und fügen diese im Kopf der Zuschauer zu einem überzeugenden Bild mit räumlicher Tiefe zusammen. Die Gläser der Brille bestehen aus zwei Flüssigkeitsanzeigen: Eine für das linke und eine für das rechte Auge. Die Brille dunkelt das jeweilige Auge ab und trennt so die Bilder.

Auch Hollywood hat schon Interesse am neuen, digitalen 3D–Kino gezeigt. Doch es wird wohl noch etwas dauern, bevor die ersten Blockbuster dreidimensional produziert werden. In der Zwischenzeit kann man sich mit drei Dokumentationen mehr Wissen aneignen: „Dinosaurier 3D – Giganten Patagoniens“, „Wild Safari 3D – Abenteuer in Südafrika“ und „Ocean Wonderland 3D“ führen in ganz unterschiedliche Welten. Eine CINEMAGNUM-Eintrittskarte kostet 6,50 Euro kosten. Kinder und Jugendliche bezahlen 4,50 Euro.

Das komplette Cineplexx–Programm finden Sie auf kino.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Hohenems
  • Kino-Erlebnis zum Anfassen