AA

Kindi Hasenfeld zu Besuch beim Dorfbeck

Bäcker Didi bereitete für die Mädchen und Buben vom Kindergarten Hasenfeld eine ganze Menge Hefeteig vor.
Bäcker Didi bereitete für die Mädchen und Buben vom Kindergarten Hasenfeld eine ganze Menge Hefeteig vor. ©Marktgemeinde
Die Kinder der Rabengruppe des Kindergartens Hasenfeld begeben sich dieses Kindergartenjahr gemeinsam mit dem Rabe Socke auf den Weg durch die 4 Jahreszeiten. Aktuell beschäftigen sich die Mädchen und Buben viel mit dem Thema „vom Korn zum Brot“.

Lustenau. Neben dem Besuch der Mühle in Hohenems, durften die Kinder beim Dorfbeck Bäckermeister Didi Zerlauth über die Schulter blicken. Mit Hilfe von Didi  formten die Kinder aus dem vorgefertigten Hefeteig, der aus 20 Kilogramm Mehl gemacht wurde, nach Lust und Laune Figuren. Es entstanden Männdle, Schildkröten, Igel, Blumen, Schmetterlinge, Zöpfle und noch vieles mehr. Auch die Maschinen wurden von großen Kinderaugen bestaunt. Nach getaner Arbeit schmeckte die selbstgebackene Jause mit Kakao besonders gut. Der Vormittag beim Dorfbeck war für die Rabengruppe ein sehr toller und interessanter Vormittag mit vielen Erfahrungen und Eindrücken. Die Kinder der Rabengruppe und ihre Pädagoginnen bedanken sich herzlich beim Team von der Bäckerei Dorfbeck.
 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Lustenau
  • Kindi Hasenfeld zu Besuch beim Dorfbeck