AA

Kinderworkshop für Zwillingspaare

Zwillingsmotive
Zwillingsmotive ©kuehmaier
Workshop für Zwillinge

Bregenz. Zur aktuellen Ausstellung im KUB waren Kinder geladen, die als Zwillinge selbst mit dem Thema der Gleichheit und Verschiedenheit, der Konformität und individuellen Identität konfrontiert sind.

So wurden die Zwillingskinder nach einer Führung durch die Ausstellung im Keller des KUB selbst aktiv und konnten unter Anleitung der Kunstpädagogin mit praktischen Arbeiten das Zwillingsthema in der Kunst selbst umsetzen. Dazu wurden mit leuchtenden Plakatfarben selbst entworfene Motive und Muster in einer “Zwillings”-Abklatschtechnik großformatig zu Papier gebracht. Anschließend konnten die offensichtliche Gleichheit und die dennoch vorhandenen minimalen, aber dennoch zu Tage tretenden Unterschiede zur Sprache gebracht und erläutert werden. Den Kindern gefiel es, hatten sie doch Spaß daran, beim nicht alltäglichen Arbeiten im Kunstatelier, ihre Ideen mit Kreativität umzusetzen.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kinderworkshop für Zwillingspaare