AA

Kinderuni beendet Wintersemester

©Michael Mäser
Am vergangenen Mittwoch fand die letzte Vorlesung der Kinderuni Vorarlberg in diesem Semester statt. 

Dornbirn Die Kinderuni Vorarlberg ist eine Kooperation der Fachhochschule Vorarlberg und dem Vorarlberger Landeskonservatorium. Sie wurde für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren entwickelt und sechs Mal pro Semester erzählen Dozierende oder Vertreter aus der Wirtschaft Interessantes zu spannenden Themen.

Wie wird man so reich wie Dagobert Duck

Am vergangenen Mittwoch fand nun im Hörsaal der Fachhochschule Vorarlberg in Dornbirn die letzte Vorlesung in diesem Wintersemester statt. Das Thema dabei, warum ist Dagobert Duck der reichste Mann der Welt? Die Nachwuchsstudenten erfuhren an diesem Nachmittag zahlreiche Infos wie man mit seinem Geld umgehen sollte, damit es sich am Ende vermehrt. Der Hörsaal in Dornbirn war wieder bis auf den letzten Platz gefüllt und gespannt folgten die jungen Zuhörer den Aisführungen des Vortragenden. Wie immer gab es am Ende für Alle in der Mensa eine Stärkung und ein Fruchtsaft.

Sponsionsfeier mit Diplom

Pro Semester finden jeweils sechs Vorlesungen an der Fachhochschule in Dornbirn oder am Landeskonservatorium in Feldkirch statt. Die jungen Studenten erhalten dazu auch einen eigenen Studienausweis und diejenigen die pro Studienjahr an mindestens 6 Vorlesungen teilgenommen haben, bekommen im Rahmen einer Sponsionsfeier ein Diplom. Das Sommersemester startet im März und beinhaltet wieder tolle Vorlesungen – angefangen von der Geschichte des Autos bis hin zu den Folgen des Klimawandels. Der Besuch der Kinderuni Vorarlberg ist dabei kostenlos, man muss sich zu den Vorlesungen jedoch anmelden. Das komplette Programm und die Anmeldemöglichkeiten gibt es online unter www.fhv.at/kinderuniMIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kinderuni beendet Wintersemester
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen