AA

Kindertheater am Saumarkt

Sabine Matt - Schönwetter hat mit den Jugendlichen ein lustiges Theaterstück einstudiert.
Sabine Matt - Schönwetter hat mit den Jugendlichen ein lustiges Theaterstück einstudiert. ©Sigrid Einwaller
"Der Bär geht auf den Jägerball"

Am Donnerstag, den 9.2. 2012 um 9 Uhr und am Samstag, den 11.2.2012 um 15 Uhr findet am Saumarkt in Feldkirch eine Theateraufführung für junge Leute ab 6 Jahren statt.

Nach dem populären Kinderbuch von Peter Hacks, hat die TheaterJugend das Stück „Der Bär geht auf den Försterball“ einstudiert.
„Es ist eine geniale Geschichte, sehr witzig und pfiffig geschrieben“, so Theaterpädagogin Sabine Matt-Schönwetter, die auch für Bühnenbild, Requisiten und Kostüme verantwortlich ist. „Ich habe das Stück vor 10 Jahren schon einmal inszeniert und war damals schon begeistert.“
In der lustigen Geschichte geht der Bär auf den Försterball und wird – weil er so gut brummen kann – gleich für den Oberförster gehalten. Die Stimmung ist gut, die Förster sind voller Tatendrang, da macht der Bär den Vorschlag: “Wir wollen jetzt ausgehen, den Bären schießen”. Nach einigen turbulenten Jägereisätzen, hat der Bär den Einfall: “Vielleicht ist der Bär doch unter uns”
Wie das Theaterstück weiter geht zeigen Johanna Tichy, Sarah Rigo, Sadrija Medaur , Raffael Caldonazzi, Moritz Schöbi und Sarah Mehtic.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kindertheater am Saumarkt
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen