AA

Kinderprogramm im Kunsthaus

Kinder für Kunst begeistern
Kinder für Kunst begeistern ©kuehmaier
KUB Kinderprogramm

Bregenz. Zur aktuellen Ausstellung von Cosima von Bonin im Kunsthaus Bregenz werden auch Führungen verbunden mit einem anschließenden Workshop für Kinder angeboten.

Thema und Titel der derzeitigen Ausstellung im Kunsthaus Bregenz, in dem Kinder von 5 bis 10 Jahren durch die Ausstellung geführt wurden war ein “ermüdetes Königreich”. Dabei wurde den Kleinen ein kindgerechter Zugang zur Arbeit und der Vorstellung von Cosima von Bonin ermöglicht, den sie anschließend bei einem eigenen Workshop im Kellergeschoß des Kunsthauses in der Kreativwerkstatt verarbeiten konnten. Beim Rundgang durch die Ausstellung mit Kunstpädagogin Christa Bohle konnten die Kinder liebevolle Stofftiere wie Hunde, Küken, Krebse und Muscheln bewundern, die den Hofstaat des Königreichs bilden. Anschließend durften sie ihre eigenen Ideen mit Hilfe von Materialien, wie sie die Künstlerin selbst verwendet, verwirklichen. Ein schönes Erlebnis für die Kinder, bei dem Interesse für die Kunst und die eigene künstlerisch-kreative Betätigung geweckt wird.
(tok)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kinderprogramm im Kunsthaus