AA

Kindergartenbau schreitet voran

Vorkloster erhält neuen Kindergarten
Vorkloster erhält neuen Kindergarten
Baufortschritt

Bregenz. Die Arbeiten an der Neuerrichtung des Kindergarten Mariahilf liegen auf Grund der bisher guten Witterung bestens im Zeitplan.

Seit Beginn des Kindergartenneubaus im Herbst, der nach dem Abriss des alten Gebäudes unmittelbar aufgenommen wurde, sind die Fundamentlegung sowie die gegenwärtige Errichtung des Erdgeschosses zügig vorangetrieben worden. Mitte Juli dieses Jahres wurde in der Stadtvertretung die Ausführung des Projektes der ARGE Hörburger & Reitbrugger/Gau aus Bregenz beschlossen, nachdem die Landeshauptstadt Bregenz Anfang 2011 einen baukünstlerischen Wettbewerb für den Neubau des Kindergartens Mariahilf durchgeführt hatte. In der Stadtratssitzung im September wurde beschlossen noch im Herbst mit dem Bau zu beginnen. Das neue Objekt soll ein zweigeschossiges Gebäude in Passivhausqualität sein.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kindergartenbau schreitet voran
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen