AA

Kindergarten trifft Mittelschule

©Gemeinde Satteins
Nach dem letzten Treffen der Bildungspartnerschaft Satteins mit allen Satteinser Pädagoginnen und Pädagogen– initiiert durch Vize-Bürgermeisterin Doris Amann – entstand die Idee eines gemeinsamen Fußballtrainings der Kleinsten mit den Größten.
Fußball - Kindergarten trifft Mittelschule

Die Satteinser Mittelschüler waren davon sofort begeistert und bereiteten sich sehr genau auf das bevorstehende Training vor. Die 14-jährigen Jungs holten die Kindergärtler beim Kindi ab und begleiteten sie zum alten Fußballplatz. Auf dem Weg dorthin gab es schon lustige Gespräche. Voller Vorfreude und Energie ging es dann gleich mit dem Training los. Die Mittelschüler hatten alle Hände voll zu tun und kümmerten sich vorbildlich und gewissenhaft um die Mädels und die Jungs aus dem Kindergarten.

Alle hatten einen Riesenspaß!

 

Kurzer Schülerbericht:
Zuerst haben wir die Kinder im Kindergarten abgeholt und dann sind wir Hand in Hand zum alten Fußballplatz gelaufen. Am Anfang war es ein Kuddelmuddel, doch dann spielten wir ein paar Spiele und man hat gesehen, dass sie einen Megaspaß hatten. Die Kinder waren alle sehr lustig, begeistert und auch sehr süß. Wiederholungsbedarf.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kindergarten trifft Mittelschule