AA

Kindergarten Sulz – Ab in die Ferien

Letzter Kinditag in Sulz mit tollem Programm.
Letzter Kinditag in Sulz mit tollem Programm. ©Helmut Welte
Den  Abschluss des  Kindergartenjahres feierten die Sulner Kindergarten Kinder zusammen mit ihren Pädagoginnen, Eltern, Omas und Opas in der Pfarrkirche Sulz.
Abschluss Kindergarten

Nach dem Begrüßungslied durch die Kinder, begleitet vom Gitarrenduo Sandra Kapp und Monika Nesensohn war es die Kindergarten Leiterin Andrea Müller, welche die zahlreichen Besucher in der Sulner Pfarrkirche Willkommen hieß.
Darauf folgten die Begrüßungsworte von Pfarrmoderator Cristinel Dobos, ein großer Freund der Kinder.
Die Pädagoginnen hatten zusammen mit den Kindern ein buntes Programm für den letzten Kindergarten Tag vor den Sommerferien einstudiert.
Zuerst brachten die Waldameisen mit Simone Kühne und Magdalena Längle das Theaterstück „ die traurige Prinzessin“ zur Aufführung, ehe die „Wawuschels“ mit Dietlinde Koller und Monika Nesensohn mit ihren Fürbitten für gesunde und schöne Ferien, aber auch für den Frieden untereinander und den Weltfrieden baten.
Da wollte natürlich die „Drachengruppe“ mit Andrea Müller und Sandra Kapp nicht nachstehen. Sie verabschiedeten sich mit einem  tollen Tanz in die Ferien.
Einige Kids taten dies mit einem lachenden und einem weinenden Auge.  Zum einen freuen sie sich schon mächtig auf die „großen Ferien“, zum anderen ist die schöne Kindergartenzeit vorbei und es beginnt mit dem Eintritt in die Volksschule ein neuer Lebensabschnitt.
Der Abschluss  wurde dann noch im Kindergarten Areal gemeinsam gefeiert. Die Pädagoginnen wurden dabei für ihre tolle und erfolgreiche Arbeit mit den Kindern während des ganzen Jahres mit dem einen oder anderen kleinen Geschenk überrascht. Nach  einem Gläschen Sekt bzw. Limo, beim gemütlichen Plausch, bei dem in so manchem älteren Besucher die Erinnerung an seine Kindergartenzeit wieder hoch kam, hieß es ab in die Ferien.
Viele Kinder freuen sich aber schon jetzt wenn die Ferien vorbei sind und  es Anfang Herbst wieder heißt, wir dürfen zu unseren Freunden  in den Kindergarten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kindergarten Sulz – Ab in die Ferien