AA

Kindergarten Spielwiese feierte Eröffnung

Auch Mona und Johannes erkundeten gerne den Garten und sammelten Kastanien.
Auch Mona und Johannes erkundeten gerne den Garten und sammelten Kastanien. ©can
Tosters (can) Nachdem der Montessori-Kindergarten Spielwiese auf der langjährigen Suche nach einem geeigneten Gebäude im Steinerfeldweg 6 in Tosters endlich fündig geworden war, begannen im Mai die Renovierungsarbeiten des Hauses: Eltern, Pädagoginnen und weitere freiwillige Helfer übernahmen ...
Eröffnung Kindergarten Spielwiese

das Ausräumen, die Abbruch- und Rodungsarbeiten, bevor es dann für die Handwerker ans Werk ging. Am Tag vor dem Umzug fanden schließlich die Putzarbeiten statt, damit einer gelungenen Eröffnung nichts mehr im Wege stand.

Letzten Samstag war es dann endlich soweit, der Kindergarten „Spielwiese“ wurde in den neuen Räumlichkeiten eröffnet. Nach der Segnung von Stadtpfarrer Monsignore Rudi Bischof und kurzer Ansprache von Bürgermeister Wilfried Berchtold erklärte die Leiterin Karin Stocker: „Für uns alle ist ein Traum wahr geworden. Wenn eine Gruppe von Menschen sich für eine Sache begeistern lässt, kann ganz viel entstehen. Man ist dann zu Leistungen fähig, die sonst schier unüberwindbar scheinen. Der Kindergarten Spielwiese ist ein Ort, der mehr sein soll, als nur ein Ort, an dem eure Kinder ein paar Stunden am Tag verbringen. Wir Kindergärtnerinnen versuchen, das Beste zu leisten, aus dem Raum und dem Material die tollsten Zeiten zu gestalten. Jeden Tag neu motiviert – und ganz im Sinne vom Montessori-Gedanken – möchten wir den Kindern begegnen und ihnen Vorbild sein.“

Auch Landtagsabgeordnete Gabriele Nußbaumer stattete gerne mit Kindergarteninspektorin Margot Thoma der Eröffnung einen Besuch ab und bestaunte die musikalische Vorführung der Kindergartenkinder. Bei einem Mittags- und Kuchenbuffet sowie einem unterhaltsamen Kinderprogramm wurde die Eröffnung noch bis in die späten Nachmittagsstunden gefeiert, und auch Vizebürgermeisterin Erika Burtscher sowie Ortsvorsteher Freddy Himmer und Marlene Thalhammer kamen gerne vorbei, um sich ein Bild von der neuen „Spielwiese“ zu machen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Kindergarten Spielwiese feierte Eröffnung