AA

Kindergarten Niederbahn "Kinder gesund bewegen"

Bewegungsspaß im Wald
Bewegungsspaß im Wald ©Kindergarten Niederbahn
Die Mädchen und Buben vom Kindergarten Niederbahn erkundeten vor Kurzem den Wald am Achspielplatz in Dornbirn. An zwei Vormittagen war Hopsi Hopper, der “Fit und Locker” Frosch der ASKÖ mit dabei.

In den Spielen wurden Bewegung und Vermittlung von Sachwissen über den Wald und seine Tiere kombiniert. Zum Aufwärmen wetteiferten “Sonne und Frost” miteinander beim Fangen und Wiederbeleben der “Pflanzenkinder”. Nach weiteren Bewegungsspielen ging es ins Dickicht. Dabei hielten sich alle am Verbindungsseil fest. Über Wurzeln und Steine vorbei an Bäumen und dichtem Gebüsch bahnten sich die Kinder zusammen den Weg bis alle wieder bei der Wiese ankamen. Nach der Verabschiedung von Hopsi Hopper ging es wieder zurück in den Kindergarten. Die Kindergärtnerinnen bedanken sich bei Übungsleiter Rajko Schermer für die gute Zusammenarbeit.

Diese Bewegungsstunden werden finanziert durch die Aktion “Kinder gesund bewegen” im Rahmen der “Fit für Österreich” Initiative.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kindergarten Niederbahn "Kinder gesund bewegen"