AA

Kindergarten: knappe Öffnungszeiten

Fast 10.000 Drei- bis Fünfjährige werden in den Kindergärten betreut – das sind knapp 80 Prozent dieser Altersgruppe. Betreuungseinrichtungen haben knappe Öffnungszeiten.

Die Kindergärten in Vorarlberg sind meist nicht lange offen – nur jeder Fünfte ist mindestens neun Stunden in Betrieb. Damit liegt Vorarlberg nach einer Untersuchung der Statistik Austria an vorletzter Stelle unter den österreichischen Bundesländern. Bei den Frühöffnungszeiten ist Vorarlberg gar Schlusslicht: Nicht einmal jeder fünfzigste Kindergarten öffnet vor sieben Uhr morgens seine Pforten.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kindergarten: knappe Öffnungszeiten
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen