AA

Kindergarten im Wald

Die Kinder des Kindergarten Egatha auf ihrem Waldplatz
Die Kinder des Kindergarten Egatha auf ihrem Waldplatz ©Privat
Das Rheinmahd-Wäldle ist ein beliebter Spielplatz für die Kinder des Kindergarten Egatha. 

Koblach Rund 60 Kinder werden aktuell im Kindergarten Egatha in drei Gruppen betreut und bereits seit einigen Jahren haben die Kinder auch das Rheinmahd-Wäldle als einen ihrer Lieblingsplätze auserkoren.

In der Natur lernen

Dazu gibt es mit Beginn des neuen Kindergartenjahres am Kindergarten Egatha auch eine Gruppe mit dem Schwerpunkt Wald. Zweimal in der Woche besuchen die Kinder am Vormittag ihren Waldplatz im Rheinmahd, wo dann geforscht, gespielt, geklettert, entdeckt und gebaut wird. Die Kinder können so Erfahrungen und Sinneseindrücke zu den verschiedenen Jahreszeiten und Wetterbedingungen sammeln und so in der Natur viel lernen. Da der Waldspielplatz öffentlich zugänglich ist, kam es in der Vergangenheit leider immer vermehrt vor, dass verschiedene Beschädigungen und Zerstörungen stattgefunden haben. „Nach einem Aufruf ua über das Gemeindeblatt und das Internet, sowie Schilder vor Ort war es nach den Herbstferien schön zu sehen, dass noch alles ganz war und nichts verstellt war“, freute sich Kindergartenpädagogin Katharina Egle. Die Kindergartenkinder freuen sich dabei, wenn dies auch weiterhin so bleibt und ihre Bauwerke nicht beschädigt werden. MIMA

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Koblach
  • Kindergarten im Wald