AA

Kindergarten Hohenems Neunteln zu Besuch beim Roten Kreuz

©RK Hohenems
Vergangenen Dienstag war es so weit, die Kinder des Kindergarten Hohenems Neunteln bekamen eine Führung durch die Rot-Kreuz Abteilung Hohenems.
KIGA Neunteln

Wie geht es dort zu? Wie sehen die Einsatzfahrzeuge innen aus? Wie funktioniert eine Trage? Neugierig traten die Kleinen also mit ihren Kindergartentanten Jasmin Mangold und Christine Klien ein. Anfangs noch schüchtern wurden die Kinder bald munter und bekamen auf spielerische Art und Weise einen Einblick ins Rettungswesen. Ganz besonders viel Spaß hatten die Kinder mit Trage und Tragstuhl – einer nach dem anderen wurde da ins Auto eingeladen, gar nicht schnell genug konnte es gehen. Zur Krönung wurden dann noch Blaulicht und Sirene eingeschalten und die Gruppe versammelte sich ehrfürchtig vor dem Auto.
 
Alles in allem ein gelungener Tag mit guter Stimmung – daran konnte auch das schlechte Wetter nichts ändern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kindergarten Hohenems Neunteln zu Besuch beim Roten Kreuz
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen