AA

Kindergarten erhält Fotovoltaik-Anlage

Gemeinsames Lehrlingsprojekt beim Neubau
Gemeinsames Lehrlingsprojekt beim Neubau
Bregenz. Die Stadt Bregenz stellte eine Dachfläche beim Neubau des Kindergarten Mariahilf für die Errichtung einer Fotovoltaik-Anlage zur Verfügung.
Baufortschritt

Im Rahmen eines Lehrlingsprojektes der Firma Blum und der Stadt Bregenz wurde nun auf dem Dach des neuen Kindergartens die Fotovoltaik-Anlage installiert.

 

 

In Zusammenarbeit wurde hier nicht nur ein wichtiger Beitrag zur klimaschonenden Energieerzeugung geleistet, sondern die Lehrlinge in ihrer beruflichen und persönlichen Entwicklung gefördert. Bei einem Lehrlingstag konnten die jungen Erwachsenen projektorientiertes Arbeiten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit erlernen. Durch die innovative Lehrlingsausbildung und das große Engagement für gemeinnützige Zwecke des Vorarlberger Unternehmens wurde Einblick in unterschiedliche Arbeitsweisen gegeben. Die Lehrlinge der Stadtgärtnerie Bregenz arbeiteten unter Anleitung von Jürgen Kiesenebner tatkräftig mit. Im Herbst werden dann zusätzlich noch fünf weitere Bäume gepflanzt. Stadträtin Ingrid Hopfner bedankte sich herzlich bei den Lehrlingsausbildnern Christoph und Enver von der Firma Blum sowie dem Leiter der Stadtgärtnerei Bregenz, Jürgen Kiesenebner, und Koordinator Ing. Christian Freuis von der Dienststelle Hochbau.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kindergarten erhält Fotovoltaik-Anlage