AA

Kindergarten Don Bosco - Besuch der Bäckerei Begle

Vergangene Woche bekam die Bäckerei Begle, in der Züricherstr. in Bludenz, gleich dreimal Besuch vom Kindergarten Don Bosco.

Bereits im Verkaufsraum der Bäckerei wurden alle herzlich von Mario Hauser und der gesamten Belegschaft empfangen. Liebevoll wurde den Kindern vermittelt, wie Brot gemacht und was für Zutaten gebraucht werden. Anschließend wurden Schürzen und Kopfbedeckungen verteilt und es ging weiter in die warme Backstube.

Der Bäckermeister Wilfried Begle nahm sich viel Zeit und Geduld für die kleinen Gäste. Er führte die aufmerksamen Kinder durch die Backstube und beantwortete alle auftauchenden Fragen. Nach dem Händewaschen erhielt jedes Kind ein Stück Teig, aus dem jede Menge Brezel, Zöpfe, Schnecken und Schildkröten geformt wurden. Jeweils 5-6 Bleche voll mit Teigwaren wanderten danach mit Käse, Mohn und Sesam bestreut in den Backofen.

Strahlende Kinderaugen waren auch zu sehen, als der Bäckermeister den Kindern mitteilte, dass sie ihre selbstgemachten Brötchen am nächsten Tag zur Jause in dem Kindergarten bekommen.

Zum Abschluss bekamen die Kinder noch eine Limo von Wilfried Begle und bedankten sich für dieses tolle Erlebnis!

Ein großes Dankeschön für diesen tollen Tag!
Das Kindergartenteam Don Bosco

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kindergarten Don Bosco - Besuch der Bäckerei Begle