AA

Kinderführung durch die Ausstellung

Kinder feierten die Eröffnung der Ausstellung mit einem Rundgang
Kinder feierten die Eröffnung der Ausstellung mit einem Rundgang
Bregenz. Gleich am Tag nach der Eröffnung wurde auch den Kindern die Möglichkeit geboten, der neuen Ausstellung im KUB einen Besuch abzustatten.

Bei einem Rundgang durch die Ausstellung unter der Leitung von Künstler Marco Ceroli, wurden die einzelnen Stockwerke im Kunsthaus mit den Ausstellungsstücken des vietnamesischen Künstlers Danh Vo genauer unter die Lupe genommen. Dabei entdeckten die Kinder bekannte Objekte unter den Installationen, auch wenn diese künstlerisch verfremdet, aber auch verfeinert worden sind. Coca Cola ist ja allen ein Begriff, aber dass sogar ein Getränk als Kunstobjekt dienen und als Statussymbol materieller westlicher Werte thematisiert wird und zum Hinterfragen, der damit verbundenen Anschauungen einlädt, war für sie eine neue Erfahrung.  

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kinderführung durch die Ausstellung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen