Kinder- und Jugendtanzverein bei Frühjahrsmesse

Popping Mike (CH), Aga (Taiwan) und Buddha Stretch (USA) sind die Highlights für 2012
Popping Mike (CH), Aga (Taiwan) und Buddha Stretch (USA) sind die Highlights für 2012 ©Bandi Koeck
Rankweil-Dornbirn. (bk) Der Kinder- und Jugendtanzverein „One Step Ahead" nahm an der Dornbirner Frühjahrsmesse teil.

Mit einem 3 x 3 Meter großen PVC Boden, einer Soundboxanlage und 35 OSA-Mitgliedern wurde der sonnige Tag um 11.00 Uhr auf dem Messegelände begonnen. Es fanden insgesamt vier Tanzshows an vier unterschiedlichen Plätzen im Messegelände statt. Das Publikum stand reihenweise um die Tanzfläche und heizte den jungen Tänzern mit Beifall ein. „Es wurden Hip Hop Tanzstile getanzt wie Breaking, Hip Hop, Locking, Popping, Boogaloo und C-Walk” berichtet Racquel del Rosario stolz. “Mit diesen Tanzperformances wollte unser Verein seine nach wie vor große Begeisterung für das Tanzen zeigen und mit anderen Tänzern, die sich ebenfalls an der Dornbirner Frühjahrsmesse beteiligten, gemeinsam die Ländle-Tänzer-Szene etwas neu aufmischen“ weiß del Rosario weiter. Das gemeinsame „Jammen“ auf dem freien Gelände hatte allen sehr viel Spaß bereitet. Die Teilnehmer konnten nach diesem erfolgreichen Tag profitieren.

Hintergrundinfos:

Der Verein „One Step Ahead“ wurde im Juni 2009 im Alten Kino in Rankweil gegründet. Es finden regelmäßig Tanzkurse im Bereich Hip Hop statt. Dazu zählen Popping, Boogaloo, Breaking, Locking, C-Walk, Hip Hop. Der Vedrein besteht aus einem 10-köpfigen Team (Vorstand, Beiräte und Trainer) sowie aus knapp 60 Tänzer und Tänzerinnen aus ganz Vorarlberg im Alter zwischen 10 – 25 Jahren.

Trainingsplan (nur Samstags):     13:45 – 15:15 Uhr Popping, Boogaloo und Breaking

                                                            15:15 – 16:45 Uhr C-Walk und Locking

                                                            16:45 – 18:15 Uhr Hip-Hop

                                                            18:15 – 19:45 Uhr Tanzwerkstatt (freies Training für alle)

 

Location:                                                 St. Petergässele 5, 6830 Rankweil (auf dem Marktplatz)

Kontakt:                                                onestepaheadcrew@hotmail.com            

                                                            www.facebook.com/onestepaheadcrew

Geplante bzw. laufende Projekte für 2012:

– “Hip Hop and Funk Style Workshop” am 21. 4. 2012 mit Tänzern, Choreografen und Tanzlehrer “Popping Mike” aus der Schweiz, “Aga” aus Taiwan und “Buddha Stretch” aus den USA. Infos und Anmeldung: onestepaheadcrew@hotmail.com.

– „Jugend tanzt“ – Ein Projekt des Vereins „One Step Ahead“ in Zusammenarbeit mit der OJA Rankweil und mit Unterstützung der Marktgemeinde Rankweil, um mehr Platz und Freiraum für junge Tänzer zu ermöglichen.

– „SOS Kinderdorf Caldonazzo“. One Step Ahead fährt nach Italien und bietet eine Woche lang mit dem Hip Hop Tanzen einen weiteren Programmpunkt an für die Kinder im SOS Kinderdorf Feriencamp Caldonazzo.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Kinder- und Jugendtanzverein bei Frühjahrsmesse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen