AA

Kinder- und Familientreff Bifang ist kindergerechter Lebensraum

Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nußbaumer überreicht die Auszeichnung an die Marktgemeinde
Landtagsvizepräsidentin Gabriele Nußbaumer überreicht die Auszeichnung an die Marktgemeinde ©Land Vorarlberg
Rankweil – Anlässlich des 22. Internationalen Tages der Kinderrechte wurde dem Rankweiler Kinder- und Familientreff Bifang am Montag, 21. November, die Auszeichnung „Kindergerechte Lebensräume 2011“ übergeben.

Kinder brauchen Lebensräume in denen sie Bewegungsanreize finden, Natur erfahren und soziale Kontakte knüpfen können.

Spielplatzoffensive

Mit der Spielplatzoffensive hat die familienfreundliche Marktgemeinde Rankweil schon vor vielen Jahren neue Spielplätze geschaffen und bestehende modernisiert, erweitert und neu gestaltet. Die Bemühungen Rankweils, den Lebensraum für Familien und Kinder zu erweitern, wurden durch einige Prämierungen und Preise anerkannt.

Auszeichnung „Kindgerechte Lebensräume 2011“

Am 22. Internationalen Tag der Kinderrechte wurden insgesamt 15 besonders gute Beispiele für „Kindergerechte Lebensräume 2011 in Vorarlberg“ nominiert. Eine Fachjury hat neben weiteren landesweiten Projekten den Spielplatz des Kinder- und Familientreffs Bifang in Rankweil ausgewählt und ausgezeichnet, damit dieser als gutes Beispiel der Öffentlichkeit vorgestellt werden kann.

Kinder- und Familientreff Bifang

Der Außenraum des Kinder- und Familientreffs Bifang ist 2.180 m² groß und bietet den Kindern der Kleinkindbetreuung, des Kindergartens und der Schülerbetreuung ansprechende Bewegungsangebote. Die Einteilung der Ruhe- und Erlebnisbereiche wurde von der Jury besonders hervorgehoben, ebenso die Verwendung von natürlichen Materialien und die vielfältigen Angebote für alle Altersgruppen. Insbesondere werden die Kletterangebote von den Kindern gerne genutzt – damit werden automatisch die motorischen Fähigkeiten verbessert und das Selbstvertrauen gestärkt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kinder- und Familientreff Bifang ist kindergerechter Lebensraum
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen