AA

Kinder stark machen mit Sport

Schwarzach - Die Kindersportwelt hat 3000 Schülern aus 143 Schulklassen im Alter zwischen sechs und 14 Jahren die Breite der verschiedensten Sport- und Bewegungsangebote in Vorarlberg näher gebracht.  

Am Montag präsentierten Sportfachverbände in Zusammenarbeit mit ihren Mitgliedsvereinen ihre Sportarten am Dornbirner Messgelände, wobei aus 26 verschiedenen Angeboten ausgewählt werden konnte.

Die Kindersportwelt hat sich bereits als Fixpunkt in der letzten Schulwoche fest etabliert. Nach einem Unterbrechungsjahr 2007 (Gymnastraeda) stand den Kindern wieder ein umfangreiches Angebot zur Verfügung. Die Schüler konnten auch in diesem Jahr die verschiedensten Sportarten hautnah erleben und selber ausprobieren. Dabei soll das Interesse an der sportlichen Betätigung geweckt werden.

Gerade der Sport erfüllt bei Kindern und Jugendlichen eine wichtige Funktion, weil er fit hält und zur Persönlichkeitsentwicklung beiträgt.

Alle Schulklassen die dieses Programm im nächsten Jahr nicht verpassen wollen, können sich unter der offiziellen Internetseite der Kindersportwelt anmelden und informieren: www.kindersportwelt.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kinder stark machen mit Sport