Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Kinder Redewettbewerb 4. Juni 2019 Volksschule Schoren Dornbirn

VS Schoren Workshop; in der Stiftung Kloster Viktorsberg
VS Schoren Workshop; in der Stiftung Kloster Viktorsberg ©Kunstkreis C
redensArt ist ein Projekt mit dem Ziel, die Stellenwerte der Kunst des Schreibens, Lesens und Redens bei Kindern zu fördern und darauf vorzubereiten. Kinder werden bestärkt, sich selbstbewusst zu präsentieren und ihre Meinung öffentlich Vorzutragen.

Zweiteilige Workshop-Reihe

Leitung: Silvia Beer & Dipl.-Ing. Habib Samadzadeh Kindern wird im Rahmen von Wöchentlichen Workshops die Möglichkeit geboten, ihre Talente bezüglich des Schreibens, Lesens und Sprechens zu entdecken, auszubauen und später einzusetzen.

Mut, Redegewandtheit und Ausdruckskraft werden spielerisch durch gezieltes Arbeiten gefördert.

Überzeugendes Auftreten und Reden;

Selbstbewusste Körperhaltung, 

Gestik, Mimik, Blickkontakte zu allen im Raum sind Schwerpunkte der Workshops.

Die Workshops stellen einen wichtigen Impuls dar, die 

Kunst des Redens zu entdecken.

Es entsteht eine Möglichkeit für Kindern, dass bei gegebenen Anlässen in der Schule auch als ModeratorInnen einsetzbar sind.

Unsere Schwerpunkte:

Körperhaltung

Aussprache

Gestik

Mimik

Sprache – Ausdruck durch Worte

Ausdruck der eigenen Meinung stärken

Elemente des Schauspiels

Bei diesen Workshops geht es darum, allen Interessierten der 3. und 4. Klassen die Möglichkeit zu bieten, sich auf dem Gebiet des Schreibens, Lesens und Sprechens weiterzuentwickeln.

Den Kindern werden spielerisch in reale Situationen hineingestellt und erfahren auf der Bühne, welches Potential in ihnen vorhanden ist. Ehrliches und respektvolles Feedback von der Seite der Pädagogen und vor allem von den anderen Schülern führt zu einem äußerst wirkungsvollen Lernprozess. Es führt zu einem Lernen voneinander – durch Beobachten der Mitschüler und durch Selbstbeobachtung.

Es ist Zwei Termine am dienstags im Mai für die zusätzlichen Teilnehmerinnen gemeinsam mit der bestehenden Gruppe für die Vorbereitung und auch für die ModeratorInnen des Redewettbewerbs geplant.

 

 

 

 

 

Fill 1Created with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kinder Redewettbewerb 4. Juni 2019 Volksschule Schoren Dornbirn
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen