Kinder-Mitmach-Konzert von Bönig
Er ist weit über die Grenzen von Vorarlberg hinaus bekannt, der Vorarlberger Liedermacher Konrad Bönig. Am vergangenen Freitag gastierte er im Rahmen der Veranstaltungsreihe „Winterzauber“ in Schruns und begeisterte sein Publikum. Beim Konzert „Na so was“ durften die Kinder nicht nur zuhören, sondern großteils auch selber mitmachen, was zu wahren Begeisterungsstürmen unter den Kleinen sorgte. Mit Klatschen, Stampfen und Singen wurden die Kinder in die Lieder miteinbezogen und lernten dabei nicht nur Text, sondern auch den Rhythmus der verschiedenen Lieder.
Vielfalt
Aber auch sonst zeigte sich Konrad Bönig sehr volksnah, indem er immer wieder durch die Reihen ging und manche der Kinder persönlich ansprach, die Hand schüttelte oder einfach nur anlächelte. Mit seiner Gitarre oder auch anderen einfachen Instrumenten zog er die Kids voll in seinen Bann und die zahlreichen Kinder dankten dem Liedermacher seinen Auftritt mit viel Applaus am Ende des rund einstündigen Konzertes. Dieses setzte auch den Schlusspunkt der Veranstaltungsreihe „Winterzauber“, die mehr als 60 Programmpunkte umfasste.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.