AA

Kinder machen nicht nur Freude

Elisabeth Metzler bietet Elternworkshops an.
Elisabeth Metzler bietet Elternworkshops an. ©Metzler
Bregenz. (hapf) Kindererziehung ist nichts, was Eltern schon in die Wiege gelegt wurde. Meistens wird auf selbst erlebte Muster zurückgegriffen und dabei kann manches falsch laufen. Erzieherische Fähigkeiten können jedoch trainiert und erlernt werden.

Dabei helfen unter anderem Family Support Trainerinnen®.

Kinder zu haben, für sie da zu sein. Sie aufwachsen zu sehen und sie ins Leben zu begleiten ist eine schöne und verantwortungsvolle Aufgabe. Kinder machen ihren Eltern viel Freude, können sie jedoch auch manches Mal bis an die Grenzen der Belastbarkeit bringen und vor große Fragen stellen.

In einem Elternseminar kann in vertrauensvoller und angenehmer Atmosphäre erfahren werden, wie Erziehung leichter gelingen kann. Warum ist das Verhalten der Kinder oft wie wir es uns als Eltern nicht wünschen? Wie kann es gelingen, das Verhalten unserer Kinder zu ändern? Wie können wir unsere Kinder fördern und stärken? Gemeinsam mit anderen Eltern und Trainerin Elisabeth Metzler, die als Mutter von 4 Kindern viel aus eigener Erziehungspraxis erzählen kann, gibt es in einem aufbauenden Lehrgang Antworten auf diese Fragen und wertvolle Tipps, wie eine vertrauensvolle Eltern-Kind Beziehung wachsen kann.

Workshop startet am 28. Jänner

Für Eltern und Bezugspersonen von Kindern im Alter von 2 bis ca. 10 Jahren bietet Elisabeth Metzler einen Elternworkshop an, die jeweils sechs Einheiten zu je zwei Stunden umfasst. Start ist am Dienstag, 28. Jänner 2014, um 20.00 Uhr, im Kinderdorf Kronhalde, Kronhaldenweg 2, in Bregenz. Nächste Termine sind im März und September 2014. Anmeldungen unter weiterführende Infos unter 0664/ 3205149 od. elisabeth.metzlerki@aon.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kinder machen nicht nur Freude