AA

Kinder entdeckten Energiekreise

Krafttanken im Energiekreis
Krafttanken im Energiekreis
Bregenz. Die gegenwärtige Ausstellung im Kunsthaus Bregenz beschäftigt sich unter anderem mit Energiefeldern, die von Künstlerin Maria Eichhorn im obersten Geschoss des Kunsthauses sichtbar umgesetzt wurden.
Kinderführung

 

 

Bei einem Rundgang durch die Ausstellung von Künstlerin Maria Eichhorn entdeckten die jungen Kunsthausbesucher die Besonderheiten der gegenwärtigen Kunstschau. Energiefelder von Kraftorten, die normalerweise nicht so einfach zu erkennen und festzustellen sind, aber Auswirkungen auf den Menschen haben können, wurden hier mit gelben Kreisen künstlerisch angedeutet.

 

Die in Berlin lebende Künstlerin hat für Bregenz einige ihrer Werke aktualisiert und daneben auch eine neue Arbeit über Erdstrahlen umgesetzt. Denn was im dritten Stockwerk auf den ersten Blick wie eine Bodenarbeit in der Tradition der Minimal Art aussieht, entpuppt sich bei genauerer Betrachtung als das Ergebnis des Vermessens unterschiedlicher Phänomene wie Erd-, Wasser und anderer Strahlungen. 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kinder entdeckten Energiekreise