AA

Kinder engagieren sich

Die Kindergärten Rheinstrasse und Franz-Heimgasse in Feldkirch Nofels starteten im Dezember 2003 das Projekt "Hilfe für Albanien": Das Engagement und der Erfolg waren riesig.

Ziel dieses Projektes war es, den Kindergarten in Albanien mit Einrichtungsgegenständen und Spielsachen zu unterstützen. “Wichtig war uns aber auch, unsere Kinder erleben zu lassen, dass jeder Einzelne einen Beitrag leisten kann, um zu helfen”, so Bettina Morawetz vom KG Rheinstraße. Insgesamt konnten so nun 1153 Euro und mehrere Schachteln gefüllt mit tollen Spielsachen übergeben werden.

Um die vielfältigen Aufgaben einer Gemeinde professionell bewältigen zu können, haben sich die Gemeinden Göfis, Röns, Schnifis und Dünserberg zur Zusammenarbeit entschlossen. Das Bauamt der Gemeinde Göfis wird künftig gegen einen Aufwandsentschädigung die Bauverwaltung für die genannten Gemeinden führen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kinder engagieren sich
  • Kommentare
    Die Kommentarfunktion ist für diesen Artikel deaktiviert.