AA

Kinder Bouldertag 2011

Sieger in der Kategroie U16: Nico Bonmassar vor Michael Kappaurer und Felix Kasper
Sieger in der Kategroie U16: Nico Bonmassar vor Michael Kappaurer und Felix Kasper
Bouldertag in Küblis, CH

Über 100 boulderbegeisterte Kinder aus 4 Nationen im Alter zwischen 6 und 15 Jahren nahmen am vergangen Sonntag beim Kinder Bouldertag in der SAC Kletterhalle Küblis in der Schweiz teil. Dabei galt es in der Qualifikation möglichst viele coole und abwechslungsreiche “Probleme” innerhalb von 2 Stunden zu lösen. Für Spannung war im Finale gesorgt, da nur ein Versuch pro Boulder erlaubt war. Bei den älteren Jahrgängen waren die “Probleme” sehr anspruchsvoll und die Entscheidungen dementsprechend knapp. Hier dominierten mehrheitlich die Kids vom Voralberger Wettkletterverband.

In der Klasse U16 erreichte Clara Meusburger den zweiten und Lena Worsch den dritten Platz. Bei den Burschen siegte Nico Bonmassar vor Michael Kappaurer und Felix Kaspar. Tobias Klaudrat und Laurin Meusburger belegten in den Klasse U14 exequo den 4. Platz.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Dornbirn
  • Kinder Bouldertag 2011