AA

Kinder an die Macht

Viel Spaß und riesen Stimmung beim Weltspieletag in Fraxern
Viel Spaß und riesen Stimmung beim Weltspieletag in Fraxern ©hw
Zum zweiten Mal veranstalteten die Volksschule und er Bewegungskinder Fraxern den Weltspieletag gemeinsam.
Spieletag in Fraxern

Fraxern (hw) „Rund um das Gemeindeamt, die Volksschule und den Kindergarten haben wir einen vielfältigen Spielparcour aufgebaut. Und alle Kinder, ob Groß oder Klein, waren zum Spielen eingeladen“, freut sich Kindergarten Leiterin Melanie Markoc, die zusammen mit Volksschul-Direktorin Silvia Rothmund und ihren Teams die Kinder zur aktiven Teilnahme einluden.
„Spielt wie und wo ihr wollt“, hieß die Devise. Ob beim Fahrzeugpark, bei den zahlreichen Geschicklichkeitsspielen, Slackline, Fußball, Tischtennis, Schach, Jonglieren und vielem mehr – überall konnte nach Herzenslust gespielt werden. Gleichzeitig sollte damit aber auch das Spielen abseits von Computer und Fernsehen schmackhaft gemacht werden.
Und die Kids hatten ihre wahre Freude an diesem Spieltag. „Sowas sollte man mehrmals im Jahr machen“, so Sandro Nachbaur, der nicht nur die Direktorin „Schach matt“ setzte , sondern sich über einen wunderschönen Spieletag in freier Natur, stellvertretend für die vielen glücklichen Fraxner Kinder, freute.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fraxern
  • Kinder an die Macht