AA

Kinder als begeisterte Kunsthausbesucher

Die 1b Klasse zeigte sich von der Ausstellung begeistert
Die 1b Klasse zeigte sich von der Ausstellung begeistert
Schüler besuchen KUB-Ausstellung

Bregenz. Um auch den Schülerinnen und Schülern einen Zugang zur zeitgenössischen Kunst zu ermöglichen, wurden auch Führungen und Kunst-Workshops für Schulen angeboten.

Bis zuletzt war das Interesse an den Führungen ungebrochen und zahlreiche Schulen nutzten die Angebote, um den SchülerInnen einen ersten Kontakt mit dem Kunsthaus zu ermöglichen und sie mit der Ausstellung “Arrivals” zu konfrontieren. Dabei zeigten sich die Schülerinnen und Schüler erstaunlich offen und wissbegierig, was sowohl die Ausstellungsstücke selbst als auch das Leben der Künstlerin betraf. Kunstpädagogin Christa Bohle konnte daher alle Register ziehen und die teilnehmenden SchülerInnen mit ihren verständlichen Erklärungen, beispielhaften Vergleichen, sowie Such- und Wahrnehmungsaufgaben begeistern. So werden, besetzt mit positiven Eindrücken, dem ersten erlebnisreichen und interessanten Kunsthausbesuch sicher noch weitere folgen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bregenz
  • Kinder als begeisterte Kunsthausbesucher