AA

Kind mit Affenpocken auf Intensivstation

©CanvaPro
In England sind bis jetzt etwa 20 Affenpocken-Fälle bestätigt. Einer davon soll sogar ein Kind sein.
Keine weiteren Affenpocken-Verdachtsfälle in Österreich
Erster Fall von Affenpocken in Österreich wohl bestätigt

In Großbritannien gibt es angeblich ein mit Affenpocken identifiziertes Kind. Laut der britischen Zeitung "Mirror" liegt es in einem Londoner Spital und wird sogar auf der Intensivstation behandelt.
Anfang Mai war der Affenpocken-Fall in Großbritannien nachgewiesen worden - Experten zufolge kursierte der Erreger da aber wohl bereits in vielen Ländern. Das Virus verursacht nach Angaben von Gesundheitsbehörden meist nur milde Symptome wie Fieber, Kopf- und Muskelschmerzen und Hautausschlag. Affenpocken können aber auch schwere Verläufe nach sich ziehen, in Einzelfällen sind tödliche Erkrankungen möglich. Folgen einer überstandenen Infektion können Narbenbildung und selten auch Erblindung sein.

(VOL.AT)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Gesundheit
  • Kind mit Affenpocken auf Intensivstation