AA

Kilometerlange Staus durch Verkehrsunfälle

Rund zehn Kilometer Stau verursachten zwei Verkehrsunfälle auf der Rheintalautobahn A14 und der Arlbergschnellstraße S 16 Richtung Deutschland am Sonntagnachmittag. Eine 41-jährige Autolenkerin aus Rankweil wurde unbestimmten Grades verletzt.

Der starke Rückreiseverkehr aus den Skigebieten führte am Sonntagnachmittag zu zwei Verkehrsunfällen mit einer Verletzten. Eine 41-jährige Frau aus Vorarlberg wollte gegen 15.30 Uhr im Bereich des Gemeindegebietes Sulz einen vor ihr fahrenden PKW überholen. Dabei dürfte sie laut Gendarmerie ein Fahrzeug mit mit deutschem Kennzeichen übersehen haben, das sie überholen wollte. Die Frau touchierte mit ihrem Fahrzeug das überholende Auto, geriet ins Schleudern und krachte gegen die Außenleitschiene.

Die 41-Jährige wurde von der Feuerwehr mit der Bergeschere aus dem Fahrzeugwrack befreit und von der Rettung ins LKH Feldkirch gebracht. Am Fahrzeug des 63-jährigen Deutschen aus Heilbronn entstand nur geringer Sachschaden. Der rechte Fahrstreifen Richtung Deutschland war rund eine Stunde gesperrt. Der Rückstau reichte mehrere Kilometer bis zum Südportal des Ambergtunnels.

Gegen 16.00 Uhr touchierten bei der Auffahrt der Montafonerstraße auf die A 14 Fahrtrichtung Deutschland zwei Fahrzeuge. Dabei entstand lediglich Sachschaden. Auf Grund des Unfalls staute sich der Rückreiseverkehr aus den Skigebieten rund fünf Kilometer auf Arlbergschnellstraße S16 und der Montafonerstraße.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Kilometerlange Staus durch Verkehrsunfälle