AA

"Kilometergeld jetzt erhöhen!"

Schwarzach - Der arbeitsmarktpolitische Sprecher der Sozialdemokratischen Landtagsfraktion, LAbg. Werner Posch, bekräftigt angesichts der horrenden Steigerungen der Benzin- und Dieselpreise die Forderung nach Anhebung des Kilometergeldes.

„Zur Zeit schenken die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ihren Dienstgebern hunderte von Euro, weil das amtliche Kilometergeld die tatsächlichen Kosten nicht abdeckt“, so Posch.

Bereits die Berechnungen der Statistik Austria würden belegen, dass eine Anhebung des Kilometergeldes ein Gebot der Stunde sei, so Posch weiter. In diesen Berechnung seien jedoch die jüngsten Preisexplosionen noch gar nicht berücksichtigt.

Neben dem Kilometergeld sollte nach Ansicht des arbeitsmarktpolitischen Sprechers der SPÖ auch die Pendlerpauschale angehoben werden. Dazu Posch abschließend: „Der Finanzminister lukriert zur Zeit derart viel Geld aus der Mineralölsteuer und der Mehrwertsteuer, so dass dies zu finanzieren ein Leichtes wäre.“

Quelle: SPÖ Vorarlberg

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Kilometergeld jetzt erhöhen!"