AA

Kiermayr: Schülerin mit Tasche geschlagen?

Bregenz - Gegen den HAK-Lehrer und Vizebürgermeister von Bregenz, Gernot Kiermayr, erstattete eine Schülerin Anzeige bei der Polizei. Der Pädagoge soll das Mädchen mit einer Ledertasche geschlagen haben.

Wie die NEUE Vorarlberger Tageszeitung exklusiv erfuhr, hat das Mädchen vor vier Tagen Anzeige gegen ihren Lehrer Gernot Kiermayr erstattet. Der Grund: Der Pädagoge soll die Schülerin mit einer Ledertasche geschlagen haben.

Kiermayr zu den Vorwürfen: „Ich war in Eile und bin mit der Schülerin zusammen gestoßen. Dafür habe ich mich bei ihr mündlich und schriftlich entschuldigt. Geschlagen habe ich meine Schülerin, wie behauptet wird, ganz bestimmt nicht. Es war ein Zusammenstoß.“ Nach dem morgentlichen Zwischenfall sei man mit dem Mädchen sofort zur Schulärztin gegangen, weil sie über Schmerzen geklagt habe, so der Beschuldigte. Da aber die Medizinerin außer Haus gewesen sei, habe die Schülerin auf mögliche Verletzungen nicht untersucht werden können.

HAK-Direktor Manfred Hämmerle bestätigt zwar gegenüber der NEUE, dass etwas vorgefallen sei, wollte aber zu den Hintergründen keine Stellung nehmen. „Sie müssen verstehen, ich will niemanden vorverurteilen. Zudem war ich nicht dabei“, übt sich der Direktor in Zurück haltung.

Heinrich Metzler, Kommandant der Polizeiinspektion Bregenz: „Wir gehen der Sache nach. Ob es schlussendlich für eine Anzeige bei der Staatsanwaltschaft ausreichen wird, werden die weiteren Ermittlungen ergeben.“

Seit Gernot Kiermayr das Amt des Vizebürgermeisters inne hat, arbeitet der Deutsch- und Geschichtelehrer nur noch Teilzeit an der Handelsakademie in Bregenz. Für den Beschuldigten gilt die Unschuldsvermutung.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Bregenz
  • Kiermayr: Schülerin mit Tasche geschlagen?