AA

Kicken für Tschernobyl-Kinder

Benefiz-Fußballspiel zu Gunsten von Kindern aus der leidgeprüften Gegend um Tschernobyl.

Bludenz. Am Samstag, 13. Juni 2009, steigt auf dem Sportplatz in Bludenz-Brunnenfeld ein Match der besonderen Art. Denn um 13.00 Uhr trifft eine Jugendauswahl aus Österreich auf ihre Altersgenossen aus Weißrussland. Die russischen Gäste stammen aus einem Gebiet, das durch den Supergau des Kernkraftwerkes in Tschernobyl am 26. April 1986 besonders in Mitleidenschaft gezogen wurde und wo die Bevölkerung noch heute unter den Folgen zu leiden hat und wohl noch lange wird. Um den Kindern Abwechslung in ihrem nicht immer einfachen Leben zu bieten, organisiert seit Jahren Klaus Willi mit seinem Team einen Erholungsaufenthalt in Vorarlberg, dessen Höhepunkt das erwähnte Benefiz-Fußballspiel in Bludenz ist. Für ein entsprechendes Rahmenprogramm ist natürlich gesorgt. So gibt es eine Riesen-Tombola, bei der jedes Los gewinnt. Zudem wird ein Original SK Sturm-Graz Trikot mit den Unterschriften der gesamten Mannschaft verlost. Für Unterhaltung sorgt DJ „Old Henry“, Speis und Trank garantieren für das leibliche Wohl. Der Reingewinn dieser Veranstaltung wird ausschließlich für die Kinder aus Tschernobyl verwendet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • Kicken für Tschernobyl-Kinder