AA

KG Don Bosco: Kleine Wissenschaftler ganz groß

©KG Don Bosco
Experimente

Derzeit findet im Kindergarten Don Bosco jeden Montagnachmittag Schulvorbereitung zum Thema Farben an. Vergangene Woche wurden die Kinder von Farbxperimenten in den Bann gezogen.

 

Schon mit einfachsten Mitteln lassen sich tolle Experimente durchführen. Besondern Spaß hatten die Kinder beim Einfärben von weißen Rosen, Rasierschaum und Wasser. Wer hätte gedacht, dass man Wasser mit Krepppapier einfärben kann?

Auch das Farben mischen war bei den Kindern sehr beliebt. Faszinierend war die Chromatographie, bei der mit der Hilfe von Kaffeefilterpapier und einem schwarzen Kreis die schwarze Farbe zerlegt wird. Schwarz ist also nicht nur schwarz, sondern grün, violett, braun, gelb,…

 

Auf viele weitere spannende Nachmittage freut sich

Das Team vom Kindergarten Don Bosco

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludenz
  • KG Don Bosco: Kleine Wissenschaftler ganz groß