AA

Kevin Bitsche verpasst Podium bei EM-Premiere knapp

Duo Kevin Bitsche und Dave Bertschi verpassten EM-Podestplatz knapp
Duo Kevin Bitsche und Dave Bertschi verpassten EM-Podestplatz knapp ©VOL.AT/Ines Neubauer
Bei der Europameisterschaftspremiere in Wohlen (Schweiz) verpasste das Beiwagen-Gespann Kevin Bitsche aus Feldkirch und der Schweizer Dave Bertschi aus Luzern mit dem vierten Endrang nur hauchdünn einen Podestplatz.
Bitsche/Bertschni verpassten Podium knapp

Platz drei im Vorjahr für das Beiwagengespann Kevin Bitsche aus Feldkirch und dem Schweizer Dave Bertschi in der Gesamtwertung der stark besetzten Schweizer Meisterschaft. Erstmals startet das Duo Bitsche/Bertschi an der Europameisterschaft, welche mit allen Topstars der Beiwagen-Szene weltweit besetzt ist. Für Bitsche/Bertschi reichte es in Wohlen zum Auftakt der Europameisterschaftsserie zum hervorragenden vierten Endrang und fuhren nur knapp am Podium vorbei. Schon im Training zeigten Kevin Bitsche mit seinem Partner Dave Bertschi seine Klasse und fuhren die fünftbeste Zeit. Im ersten EM-Rennen in Wohlen erwischten Bitsche und Bertschi einen perfekten Start und haben nach der Startkurve die Führung übernommen. Am Ende wurde es Platz fünf im ersten Rennen. Im zweiten Rennen belegten sie Rang sieben und zum Abschluss reichte es zu Platz sechs, und in der Gesamtwertung aller drei Läufe starker Vierter.

Kommendes Wochenende findet der 1. Lauf zur Schweizer Meisterschaft in Schlatt bei Winterthur (Schweiz) statt. Das nächste IMBA-Rennen findet am Sonntag, den 17. Mai in Belgien statt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Kevin Bitsche verpasst Podium bei EM-Premiere knapp