AA

Kernstockstraße wird zur Sackgasse

©Stadt Hohenems
Nachdem es im Bereich der Kernstockstraße und Roseggerstraße in den vergangenen Jahren zu immer mehr zunehmendem Ausweichverkehr kam, werden noch im Jänner seitens der Stadt verkehrsberuhigende Maßnahmen gesetzt.

In Absprache mit den Anrainern, Vertretern der Stadt Hohenems sowie der Rettungsorganisationen, wird auf Höhe der Roseggerstraße 6 die Durchfahrt künftig nur noch für Fahrradfahrer ungehindert möglich sein. Die Kernstockstraße (und die Seitenstraßen) wird damit zur Sackgasse. Dadurch wird die Kernstockstraße deutlich entlastet und sicherer – was vor allem den schwächsten Verkehrsteilnehmern (Fußgänger und Kinder) zugutekommt. Dies wird mit dem Einsatz entsprechender Hilfsmittel (Sperrpfosten, Blumentröge etc.) gewährleistet.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Hohenems
  • Kernstockstraße wird zur Sackgasse
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen